Antalya Kemer

Antalya Kemer der Yachthafen und einer der beliebtesten Reiseorte in Antalya.

Alanya   Antalya   Antalya Kemer  
Antalya Flüge
Antalya Hotels
Antalya Mietwagen
Antalya Wetter
Antalya Stadtplan

Antalya Kemer

Nahezu jeder Haushalt in Kemer, einem Badeort an der Türkischen Riviera, lebt heute vom Tourismus. Der Ort ist 45 km von Antalya entfernt. Der Strand von Kemer ist weltbekannt. Insbesondere durch die an vielen Stellen, an denen die Felsen des Taurusgebirge bis zu 3000 m direkt am Strand aufsteigen. Die Strände von Kemer sind im Übrigen mit Kiesel bedeckt. Feine Sandstrände findet man hier nicht.

Aufgrund seiner Lage ist es in Kemer so, dass hier durchaus schon gegen 16 Uhr die Sonne hinter den Felsen des Taurusgebirges verschwinden kann. Wenn man Strand dann das pulsierende Leben nach und nach zum Erliegen kommt, belebt sich die erwähnenswert saubere Fußgängerzone von Kemer mit ihren zahlreichen Geschäften umso mehr. Der  rund 11.000 Einwohner zählende Ort verfügt dabei über große Geschäfts- und Flaniermeile mit zahlreichen Boutiquen und einem urigen Wochenmarkt. Darüber hinaus gibt es auch zahlreiche Bars. Sehenswert ist vor allem der Yachthafen von Kemer. Und natürlich geht e auch in Kemer, dass man im Urlaub „abtanzt bis in den Morgen“. In Kemer gibt es sogar auch eine Disco vorwiegend für deutsche Gäste, das „Oberbayern“. Aber natürlich kann man auch einen Hauch von türkischer Kultur hier schnuppern. Täglich finden entsprechende Folkloreabende statt.

Kemer abgeschieden von Massentourismus bis 1960

Kemer lag einst abgeschieden vom Massentourismus entfernt und war entsprechend wenig beachtet. Zu erreichen war der Ort nämlich nur über das Meer. Das war noch weit bis in die 1960er Jahre hinein so. Dann erhielt auch Kemer einen Anschluss an die Landstraße. Bis Antalya, das sich östlich von Kemer befindet, sind es rund 45 km. Touristen, die dabei auf dem Flughafen von Antalya mit ihrem Ferienflieger landen, bedeutet dies eine anschließende Busfahrt von gut 50 Minuten bis nach Kemer. Darüber hinaus bekam der Ort von einer UNO-Organisation viel Geld, damit der traditionelle Fischerort auch zum Touristenort ausgebaut werden konnte. Der Ort bietet heute eine große Vielzahl von komfortablen Unterkünften für Touristen. Tagesausflüge kann man von Kemer aus zu antiken Stätten wie Pamphyliens und Lykiens unternehmen. Aber auch im nahe gelegenen Taurusgebirge auch Klettertour gehen kann man von Kemer aus.

Orte in der Nähe von Kemer

In der Nähe von Kemer befindet sich zum Beispiel der Ort Beldibi. Hier gibt es lange Kieselstrände und dichte Pinienwälder, Hotels und Clubanlagen und das alles inmitten von duftenden Orangenplantagen. In Göynük sind es Pinien und Oleander, die das Landschaftsbild bestimmen. Im Ort Kiris lebt man heute noch von der Landwirtschaft. In Çamyuva hingegen hat man auch Tourismus im Sinn, wobei hierher vor allem Wanderer und Radfahrer kommen, um die reizvolle Landschaft vor dem Hintergrund des Taurusgebirges zu bewundern und zu erkunden. Nahezu alle Hotels des Küstengebietes von Kemer haben ihren eigenen Strand.
Es gibt aber auch öffentliche Strände. Und zwar die Strände Aysigi und Flamingo, die recht  populär sind.

Sehenswürdigkeiten in Kemer

An Sehenswürdigkeiten hat Kemer zwar nicht viel zu bieten, aber das, was da ist, ist schon sehenswert, wie der Yöruk-Park, ein ethnographisches Freilichtmuseum. Hier kann man viel über das Leben der Nomaden erfahren. Unweit von Kemer und auch oftmals Ziel von Tagesausflüglern ist das antike Phaselis. Angeboten werden aber auch Ausflüge nach Pamukkal, Kekova und nach Myra.

 

Home
Regionen
Antalya
Beldibi
Belek
Kemer
Side
Sehenswürdigkeiten
Sport – Aktivitäten
Einkaufsmöglichkeiten
Essen & Trinken
Wirtschaft & Infrastruktur
Antalya Immobilien
Geschichte von Antalya
Last Minute
Antalya Tipps




GOOGLE ANZEIGEN

    Flüge Hotels Side Urlaub Belek Flug Stadtplan Flughafen Billigflüge nach Antalya Alanya Pegasus Flüge Last Minute Alanya Flüge Flugticket Hotel türkhavayollari Antalya Wetter Turkai Antalia Mietwagen Istanbul
     
Impressum   Copyright by Antalya | Informationen über Antalya Flüge | Antalya Hotels | Antalya Mietwagen | Antalya Wetter | Antalya Stadtplan
   

Tipps und Tricks für den perfekten Antalya Urlaub. Worauf sollten Sie achten, was sollten Sie bedenken wenn Sie einen Urlaub in Antalya machen. Antalya Tipps