Antalya Tipps

Tipps und Tricks für den perfekten Antalya Urlaub. Worauf sollten Sie achten, was sollten Sie bedenken wenn Sie einen Urlaub in Antalya machen.

Alanya   Antalya   Antalya Tipps  
Antalya Flüge
Antalya Hotels
Antalya Mietwagen
Antalya Wetter
Antalya Stadtplan

Antalya Tipps

Reisen und dabei ferne Länder entdecken ist eine Begebenheit die jeden Menschen eine schier unbändige Freude bereitet. Denn unsere Welt ist zu wundervoll, als dass man sich beständig nur an einem Platz aufhält. Daher kann man sicherlich jeden verstehen, der so wunderbare Länder wie die Türkei entdecken und erkunden möchte. Jedoch sollte man immer beachten, dass ferne Länder oftmals auch eine andere Kultur besitzen, die es zu beachten gilt. Dabei sind sicherlich manche Traditionen uns Deutschen fremd, jedoch ist es genau diese reizende Fremde die uns so nachhaltig beeindrucken wird. Um jedoch ein Land mit all seinen Facetten zu erkunden und auch um es zu verstehen, sollte man sich vor jedem Reiseantritt mit einigen Eigenheiten vertraut machen, und diese auch beherzigen.

So kann man gerade hinsichtlich Antalya und Alanya einige Tipps anführen, die man als aufgeschlossener Reisender beherzigen sollte, damit man diese uns doch so vertraute aber in gewissen Facetten fremde Kultur eindrucksvoll kennen lernen kann. So sollte man stets bei einem Besuch in der Türkei die bedeutende Religion und ihre damit verbundenen Begebenheiten beachten. Daher ist es zu berücksichtigen, dass man eine Moschee nur in angemessener Bekleidung betritt und dabei auch die Schuhe auszuziehen sind. Sol sollte man hier auf das typische touristische Bild der Shorts und der knappen Oberteile verzichten, wobei gerade in ländlichen Regionen auch ein Kopftuch angemessen wäre. Zudem ist es naheliegend, dass in einer Moschee ein entsprechendes Verhalten erwünscht wäre.

Verhalten in der Öffentlichkeit

Auch in der Öffentlichkeit sollte man sich in der Türkei entsprechend verhalten. So ist die Lebensfreude der Türken ungebrochen und durchaus sehr anregend, jedoch sollte man es vermeiden hier ausgiebig zu flirten oder sich durch Trunkenheit oder lautes grölen in den Vordergrund zu manövrieren. Denn auch wenn die türkische Bevölkerung sehr tolerant ist, so muss man doch sagen, dass auch wir Deutschen betrunkene Mitmenschen nicht gerade sehr ansprechend finden. Sicherlich kann man hier anmerken, dass das verhalten was man sich selber wünscht immer das passende ist.

Achtung vor Taschendieben

Als Reisender sollte man zudem darauf achten, dass es auch in der Türkei wie in jedem anderen Reiseland auch, zahlreiche Langfinger gibt die keinen Respekt vor dem persönlichen Eigentum haben. Daher sollte man immer egal in welchem Reiseland man sich gerade befindet, seine persönlichen Gegenstände oder auch die Geldbörse bei sich tragen und darauf achten. Denn gerade die zahlreichen Menschenansammlungen in Einkaufszentren oder auf dem Basar sind eine verlockende Begebenheit für so manchen Dieb.

Wasser nicht rohen Zustand trinken

Natürlich kann man sagen, dass die Türkei ein wunderbares Land ist in dem man Badefreuden ungehemmt erleben kann. Dennoch empfiehlt es sich keime Reisenden das Wasser hier in rohen Zustand zu trinken. Daher sollte man hier unbedingt das Wasser abkochen oder eben auf fertiges Wasser zurückgreifen. Zudem ist natürlich zu beachten, dass gerade auch das erfrischende Wassereis oftmals aus rohem Wasser zubereitet wurde und daher ebenfalls Magenerkrankungen auslösen kann. Sollte es den Reisenden dennoch einmal erwischen und er einen kleine gesundheitliche Verstimmung verspüren, dann ist er sicherlich in der Türkei gut beraten. Denn hier erhält man in den Apotheken alle Medikamente zu ansprechend günstigen Preis.

Orientieren Sie sich an den einheimischen

Man kann als kleinen Tipp natürlich noch anmerken, dass man sich hinsichtlich des Verhaltens immer am besten an den Einheimischen orientiert. Natürlich wird man jeden Reisenden kleine Benimmfehler gerne verzeihen, denn auch wird die Aufgeschlossenheit der türkischen Bevölkerung wieder einmal sehr deutlich. Jedoch kann man diesen auch vorbeugen, indem man sich einmal eingehend mit den Sitten vor Reiseantritt befasst, da diese zumeist auch sehr interessant sind.

Frauen vorsicht von Männer Cafes

Beispielsweise hat ein umgangssprachlich ausgesprochenes “Cafe” in der Türkei nichts mit den herkömmlichen Kaffeehaus in deutschen Gefilden zu tun, sondern ist vielmehr eine Art Bistro in dem nur Männer verkehren. Daher sollte man als Frau diese Örtlichkeiten meiden, wobei man Touristinnen diesen Fehler gerne verzeiht.

Rechnungen werden zusammen gezahlt

Auch ist es in der Türkei üblich, dass Rechnungen beim Restaurantbesuch immer zusammen gezahlt werden, da die türkische Bevölkerung dieses Denken nicht versteht. Sollte man als Reisender zudem einmal mit einen Türken ins Gespräch kommen, sollte man immer die rechte hand reichen, da die linke als unpassend empfunden wird. Zudem sollte man als Reisender Themen wie Politik oder ähnliches vermeiden, da man sicherlich aus heimischen Gefilden bereits die zahlreichen Diskussionen und unterschiedlichen Meinungen zu gut kennt.

Fototouristen aufgepasst

Für alle Fototouristen kann man zudem noch anmerken, dass es sich aufgrund der Preise für Filme und Entwicklung in der Türkei lohnt, sich in heimatlichen Gefilden bereits weitgehend mit diesen zu versorgen. Denn im Vergleich mit anderen Artikeln muten Fotofilme hier sehr teuer an. Zu beachten ist zudem, dass man in der Türkei aus religiösen Aspekten nicht wahllos Menschen fotografieren sollte, da diese dies bisweilen als persönlichen Zugriff werten könnten. Jedoch zeigen sich die meisten aufgeschlossen und wie überall in der Welt kann man auch hier sagen, dass eine Kommunikation die Menschen verbindet. Daher sollte man als Reisender den Kontakt nicht scheuen, und einfach freundlich fragen ob man fotografieren darf. Sicherlich wird man dies dann tun dürfen, denn einer freundlichen Frage kann sich kein Mensch jeglicher Kultur entziehen.
Home
Fluggesellschaften
Regionen
Sehenswürdigkeiten
Sport – Aktivitäten
Einkaufsmöglichkeiten
Essen & Trinken
Wirtschaft & Infrastruktur
Antalya Immobilien
Geschichte von Antalya
Antalya Tipps
Filmfestspiele
Reiseführer




GOOGLE ANZEIGEN

    Flüge Hotels Side Urlaub Belek Flug Stadtplan Flughafen Billigflüge nach Antalya Alanya Pegasus Flüge Last Minute Alanya Flüge Flugticket Hotel türkhavayollari Antalya Wetter Turkai Antalia Mietwagen Istanbul
     
Impressum   Copyright by Antalya | Informationen über Antalya Flüge | Antalya Hotels | Antalya Mietwagen | Antalya Wetter | Antalya Stadtplan
   

Tipps und Tricks für den perfekten Antalya Urlaub. Worauf sollten Sie achten, was sollten Sie bedenken wenn Sie einen Urlaub in Antalya machen. Antalya Tipps